Bereit für eine fantastische Reise?

Underwater

Steigere

deinen Erfolg als Führungskraft.

Finde heraus, wie stark deine Führungsqualitäten bereits entwickelt sind.

Du bist noch nicht da, wo du sein willst?

  • Deine Mitarbeitenden tun nicht, was du sagst

  • Die Zusammenarbeit mit Kollegen ist schwierig

  • Deine Vorgesetzten glauben nicht an dich

  • Die konstanten Veränderungen machen dir zu schaffen

  • Du hast Potenzial, aber keiner merkt’s

  • Du wartest ungeduldig auf den nächsten Karriereschritt

- dann ist es Zeit zu handeln -

Das bringt dich weiter:

Dein Coach

Deine Impulse

Was ist DEINE grösste Herausforderung? 

Welche Kompetenzen hast du noch wenig entwickelt? Was brauchst du, um dein volles Potential zu entfalten?  Was hindert dich daran, deine Ziele zu erreichen? Was wirft dich immer wieder zurück? Welche Hindernisse stehen dir noch im Weg?

Als Coach fokussiere ich mich darauf, deine Führungskompetenzen auf die nächsthöhere Ebene zu bringen, so dass du deine Ziele erreichst. Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zur erfolgreichen Führungskraft. 

Melde dich jetzt gleich für ein kostenloses Erstgespräch an

Aktuelle Coachingthemen

Frauen in der Führung

Agiles Mindset

Berufliche Entwicklung

Was andere über mich sagen

Minimalist Staircase

PROFESSIONELL

Ein besonderer DANK geht an Claudia:
Sie war nicht nur eine ausgezeichnete Ratgeberin, sondern hat mich auch während meiner "downs" mit ihrem beeindruckenden Einfühlungsvermögen und ihrer Professionalität unterstützt.

A. T.

CEO

Internationale Versicherungsgesellschaft

Anmeldung für den Newsletter

NL.jpg

Häufige Fragen

Wozu braucht es Coaching?


Die Anforderung an eine Führungskraft ist in der heutigen komplexen und schnelllebigen Arbeitswelt besonders hoch. Es gilt, anspruchsvolle Ziele zu erreichen trotz Planungsunsicherheit oder schnell Lösungen auf neue Herausforderungen zu entwickeln und dabei die eigene Balance zu halten, für Orientierung zu sorgen und die anvertrauten Mitarbeiter auf die Reise mitzunehmen. Gleichzeitig Kooperation zu fördern und mit Widerstand umzugehen. Um nur einige herausfordernde Aufgaben zu nennen.

Um in diesem Spannungsfeld langfristig erfolgreich zu sein, ist es nötig, in regelmässigen Abständen einen Schritt zur Seite zu machen und einen Boxenstopp einzulegen. Bei diesem Zwischenhalt geht es darum, das eigene Denken und Handeln aus einer Meta-Perspektive zu reflektieren und den eigenen Entwicklungsbedarf zu erkennen. Idealerweise geschieht das mit einem erfahrenen ​Coach​, der dich dabei unterstützt, Lösungen zu finden, das Ziel neu auszurichten und gestärkt in den Alltag zurückzukehren.




Wichtige Fragen für deinen Erfolg als ​Führungskraft​ und deine ​berufliche Entwicklung


  • Welche Situationen sind immer wieder schwierig?
  • Wo kommst du an deine Grenzen?
  • Wie kannst du sie überwinden?
  • Was verhindert deine Wirkung als ​Führungskraft​?
  • Welche Haltung brauchst du, um als Leader erfolgreich zu sein?
  • Was brauchst du, um mehr Einfluss zu gewinnen?
  • Welche Kompetenzen nutzt du noch zu wenig?
  • Welche ​Leadership-Skills​ musst du noch stärken?
  • Welches Potenzial kannst du noch entwickeln?
  • Wohin soll deine berufliche Entwicklung gehen?
  • Wie willst du deine ​Karriere​ steuern?

Diese Fragen sind nicht dringend und deshalb meistens nicht die erste Priorität. Doch sind die Antworten darauf von essenzieller Bedeutung für deine persönliche Entwicklung, deinen Erfolg als Führungskraft​ und deine ​berufliche Zukunft​.

Deine Antworten auf diese wichtigen Fragen findest du, sobald du dir Zeit nimmst, darüber nachzudenken. Ganz einfach und effizient geht das in einem persönlichen ​Coachinggespräch​.




Wie funktioniert ​Coaching​?


Als ​Business Coach​ reflektiere ich mit dir zusammen dein Denken und Handeln. Unterstützt dein Denken deine Strategie? Handelst du konsequent genug, um deine Ziele zu erreichen? Was brauchst du, um deine Grenzen zu überwinden? Ich unterstütze dich dabei, deine Vision und deine Ziele klarer zu fassen, begleite dich bei der konkreten Umsetzung und achte darauf, dass du den Fokus nicht verlierst.

Im ​Karriere-Coaching​ hingegen, geht es darum zu klären, wo deine berufliche Zukunft liegt und wie du dahin kommst. Wo siehst du dich in 5 Jahren? Welches Potenzial willst du noch entwickeln? Wie kannst du dich im Markt positionieren? Wie wirst du sichtbar? Wie wirst du wahrgenommen? Welche Strategie nutzt du, um deine berufliche Entwicklung zu steuern?Du willst dich beruflich neu orientieren? Vielleicht gar mit einer tollen Idee den Schritt in die Selbständigkeit wagen?

Im ​Coaching​ zur ​Neuorientierung​ geht es darum, Klarheit zu gewinnen und die berufliche Tätigkeit auf ein neues Fundament zu stellen. Als ​Coach​ begleite ich dich als Sparringpartner von der ersten Idee bis zur Umsetzung.




Für wen ist dieses Coaching gedacht?


Mein Coaching ist ideal für dich, wenn du eine erfahrene und ambitionierte ​Führungskraft​ (besonders auch ​Frauen in der Führung​) bist. Es ist auch bestens geeignet für motivierte Mitarbeitende, die eine erfolgreiche berufliche Entwicklung anstreben und ihre Position im Unternehmen verbessern möchten.

Voraussetzung für ein erfolgreiches ​Coaching​ ist die Bereitschaft, selbst Verantwortung für die eigene Entwicklung zu übernehmen. Nur so kannst du die wertvollen Erkenntnisse und Impulse nutzen und eine eigene Strategie zum Erreichen deiner beruflichen Ziele erarbeiten. Damit legst du den Grundstein für deinen Erfolg als ​Führungskraft​, verbesserst ​deine Karrierechancen​ und stellst sicher, dass du deine ​berufliche Zukunft​ gezielt steuerst und nicht jemand anderes.

Heute ist ​Coaching​ eine strategische Notwendigkeit für jede ambitionierte ​Führungspersönlichkeit​. Nutze diese wirkungsstarke Methode, um deine ​Führungsstärke​ und deine ​Karriere​ auf die nächsthöhere Ebene zu bringen.




Wie funktioniert ein ​Coaching​?


Zu Beginn des ​Coachings​ wirst du ein konkretes Ziel definieren, das du über einen Zeitraum von 3, 6 oder 12 Monaten erreichen willst. In diesen Monaten arbeitest du in regelmässigen Sitzungen (über digitale Medien oder vor Ort) mit deinem ​Coach​ an deinem Thema: Du reflektierst dich, hinterfragst dein Verhalten, findest deine Antworten auf wichtige Fragen, erkennst deine Stärken und deine Möglichkeiten und definierst deine Strategie. In einem Umsetzungsplan legst du spezifische Maßnahmen fest, die eine nachhaltige Wirkung der Sitzungen garantieren. Die Zeit zwischen den Coaching-Sessions kannst du nutzen, um die neuen Impulse in die Tat umzusetzen. So kommst du deinem Ziel jeden Tag einen Schritt näher.

Du bist bereit, deine berufliche Entwicklung selbst zu steuern? Buche jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch!