• Claudia Buzzelli

Hier kommt mein Rezept für Erfolg


Klarheit – Fokus – Balance

3 einfache Worte.

Jeder kennt sie. Wenige können es.

Dabei ist es die Grundlage für Erfolg.


Klarheit bedeutet, dich selbst zu kennen und genau zu wissen, wofür du stehst und wohin du beruflich und privat gehen willst.


Fokus bedeutet, dass du dein Ziel nie aus den Augen zu verlierst und ihm erste Priorität zuordnest.


Balance bedeutet immer in Bewegung zu bleiben, aber immer darauf zu achten, dass du das Gleichgewicht nicht verlierst, z.B. indem du ständig an deine Grenzen gehst.

Diese 3 Faktoren sind essenziell, wenn du DEIN Leben SELBST steuern willst.


Wie kannst du diese drei Faktoren stärken?

Als Coach kann ich dir dabei helfen, Klarheit zu gewinnen. Dadurch, dass wir deine Situation gemeinsam aus der Vogelperspektive betrachten, gewinnst du einen Überblick. Ein Blick in die Vergangenheit erlaubt dir, Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, was dich geprägt hat und wie sich das auf die aktuelle Situation auswirkt. Durch die Analyse der aktuellen Herausforderung verstehst du genau, wo du heute stehst und was dir für deine Erfüllung fehlt.


Weisst du hingegen bereits genau, was du erreichen willst, merkst aber, dass du nicht weiterkommst, kann ein Coaching dich in der Umsetzung stärken, indem du Antwort auf folgende Fragen findest: Welche Strategie verfolgst du, um dein Ziel zu erreichen? Welche Hindernisse stehen dir im Weg? Welche Ressourcen hast du? Wie sieht der nächste Schritt aus?


Vielleicht bist du bereits gut unterwegs, stösst aber immer wieder an deine körperlichen, mentalen und emotionalen Grenzen, dann kann ich dich dabei unterstützen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, damit du deine Ziele voller Energie verfolgst und dabei handlungsfähig bleibst.


Wozu braucht es ein Coach?

Wir leben und arbeiten heute in einem sehr anspruchsvollen Umfeld: schnelle Veränderungen, hohe Komplexität. Um in diesem Spannungsfeld erfolgreich zu sein, ist es nötig, immer wieder mal einen Moment innezuhalten, sich zu orientieren und sich neu auszurichten.


Dein Coach stellt dir DIE Fragen, die dich einen Schritt weiterbringen.


Was passiert gerade? Bist du noch in der Spur? Was ist schwierig? Was läuft gut? Was ist deine Strategie? Und ist sie zielführend oder musst du dich neu ausrichten? Ist dein Ziel noch das richtige? Oder braucht es eine neue Ausrichtung? Welche Entscheidung steht jetzt an, damit du weiterkommst? Woher nimmst du die Kraft, den nächsten Schritt zu gehen? Wie schaffst du es, fokussiert zu bleiben?


Dein Coach sorgt dafür, dass du blinde Flecken erkennst und deinen Handlungsspielraum erweiterst. Er unterstützt dich bei der Reflexion deiner Erfolge und Misserfolge, damit du daraus Erkenntnisse für künftiges Handeln ableiten kannst. Er hilft dir, Klarheit zu gewinnen, sodass du deine Entscheidungen gelassen treffen kannst.

Das Coaching ist ein Entwicklungsprozess, der individuell auf dich zugeschnitten ist. Du erhältst dabei den entscheidenden Impuls für deinen persönlichen Erfolg, der sich in deiner beruflichen Tätigkeit und darüber hinaus auswirkt.


Wo stehst du gerade?

Nutze nachfolgende Grafik, um deine aktuelle Situation auf einer Skala von 0-10 einzuschätzen:


Welches Bild ergibt sich aus deiner Einschätzung? Siehst du Handlungsbedarf?


Lass uns gerne darüber sprechen, wie du deine Herausforderung am besten angehst. Bring deine Einschätzung gleich mit.


Herzlich

Claudia


Jetzt kannst du gleich ein kostenloses Gespräch vereinbaren oder mir eine Nachricht schreiben.


Weitere Informationen findest du hier:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen